Ab 29. Mai sind wir wieder geöffnet!

Präventive – Vorkehrungen

Liebe Gäste!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir unser Hotel am 29.5.20 wieder öffnen. Unser Ziel ist es Sie und auch uns vor einer Ansteckung zu schützen, damit Sie auch ihren Aufenthalt in unserem Haus ohne Gefahr genießen können. Aus diesem Grund möchten wir Sie hier gerne über die von uns gesetzten Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Schutzmaßnahmen und Änderungen aufgrund des COVID 19 informieren.

Rezeptionsbereich/Eingangsbereich:

  • Beim Betreten/Verlassen des Hotels ist das Tragen einer Maske (Mund-Nasenschutz) verpflichtend.

  • Beim Betreten des Hotels sind die Hände jedes Mal zu desinfizieren. (Desinfektionsspender beim Eingang)

  • Mindestabstand von mindestens 1m beachten.

  • Bodenmarkierungen für den Mindestabstand im Eingangsbereich beachten.

  • Plexiglas an der Rezeption zwischen Gast und Mitarbeiter/In vorhanden.

  • Mitarbeiter/Innen reinigen die Hände mehrmals mit Desinfektionsmittel /Seife.

  • Mitarbeiter/innen tragen einen Mundschutz, wenn Sie in Kontakt mit Gästen sind.

  • Zimmer- und Autoschlüssel werden desinfiziert.

  • Mund-Nasenschutz Maske und Desinfektionsmittel im Hotel verfügbar.

  • Bankomat-/ Kreditkartenterminal wird vor Benutzung der Gäste desinfiziert.

  • Schilder mit Schutzmaßnahmen sind an mehreren Stellen im Hotel aufgestellt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen und bitten Sie uns dabei zu helfen Ansteckungsmöglichkeiten zu verhindern.

Ihr Hotel Tautermann Team

Frühstücksbereich:

  • Frühstück als Buffet.

  • Entnahme der Nahrungsmittel nur mit Handschuhen erlaubt. Diese befinden sich zur freien Entnahme am Frühstückbuffet

  • Verschiedene Aufstriche, Butter, Konfitüren, Salz, Zucker und Pfeffer sind verpackt.

  • Mitarbeiter/Innen mit Gästekontakt tragen im Frühstücksraum Mund-Nasenschutz und Handschuhe.

  • Tische sind mindestens 1 Meter voneinander platziert.

  • Gäste werden an den Tischen platziert.

  • Mitarbeiter/Innen reinigen sich mehrmals die Hände mit Seife oder Desinfektionsmittel.

  • Tische werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.

  • Tischdecken werden nach jedem Gebrauch getauscht.

Zimmer:

  • Mitarbeiter/Innen waschen und desinfizieren Ihre Hände mehrmals.

  • Fernbedienung, Türklingen und alle Oberflächen werden vor und nach Belegung der Zimmer desinfiziert.

  • Hygienehinweisschilder

  • Händedesinfektionsspender sind in den Gängen vorhanden.

  • Nach Abreise der Gäste wird das belegte Zimmer desinfiziert und 24 Stunden nicht benutzt.

  • Stiegenhaus Geländer wird mehrmals pro Tag desinfiziert.

Re-Opening on May 29th 2020

COVID 19 – Preventive Measures

Dear Guests!

We are happy to announce our re-opening on May 29th 2020. It is our main goal to keep each other safe from COVID 19- infection, so you can enjoy your stay in our hotel without any worries.

Therefore we want to inform you about all the COVID 19 safety procedures we have been implementing in our house to ensure the safety of you and all our employees.

Reception Area / Entrance Area:

  • A face-mask is mandatory for entering and exiting the hotel.

  • Upon entry hands need to be disinfected (Hand sanitizer available at entrance).

  • Please keep a minimum social distance of 1 m.

  • Please note the floor markings in the entrance area to help you maintain the minimum distance.

  • A protective shield is installed at the reception desk between guests and our employees.

  • Our employees clean their hands several times with disinfectant / soap.

  • Employees wear face masks whenever they are dealing with our customers.

  • Room- and car keys will be sanitized.

  • Face masks and hand-sanitizer are readily available at our hotel.

  • Payment terminals will be disinfected before each use.

  • Signs explaining preventive measures are posted on several areas in our hotel.

We are looking forward to welcome you again in our hotel and ask for your cooperation in keeping each other safe from COVID 19.

Your Hotel Tautermann Team

Breakfast Area:

  • Breakfast is served in form of a buffet.

  • Sanitary gloves are at your disposal at the breakfast buffet and are mandatory to wear for taking anything from the buffet.

  • Spreads, butter, jams, sugar, salt and pepper are packaged.

  • Employees in contact with our guests are wearing face mask and gloves.

  • Tables are placed with a minimum distance of 1 m from each other.

  • Guests will be led to their tables.

  • Employees clean their hands several times with soap or hand sanitizer.

  • Tables will be disinfected after each use.

  • Tables cloths will be changed after each use.

Rooms:

  • Employees clean and disinfect their hands several times.

  • Remote control, door handles and all surfaces will be disinfected before your arrival and after your departure.

  • There are signs indicating hygiene regulations.

  • Hand sanitizer dispensers are located in the hallways.

  • After check-out the room will be sanitized and not be used for 24 hours.

  • Stair rails are disinfected several times a day.